Installation von PVC-Rohren zur Entwässerung

Pin
Send
Share
Send

Die Installation eines PVC-Abflusssystems und der Anschluss an Ihre vorhandene Regenrinne ist eine hervorragende Möglichkeit, um Wasserschäden in Ihrem Haus oder Erosion in Ihrer Landschaft zu vermeiden. Wasser, das auf dem Fundament des Hauses steht oder abfließt, erodiert oder sickert mit der Zeit in das Fundament ein und verursacht strukturelle Probleme. Indem Sie eine Reihe von PVC-Rohren unter der Erde anschließen und an Ihr Rinnensystem anschließen, können Sie das Wasser vom Haus weg und sicher in einen dafür vorgesehenen Bereich leiten.

PVC-Abflussrohr

Schritt 1

Beginnen Sie an der Stelle des Auslaufs auf dem Rinnensystem und markieren Sie den gewünschten Weg des PVC-Abflussrohrs auf dem Boden mit Konstruktionsmarkierungsspray.

Schritt 2

Beginnen Sie ganz am Ende des Abflusses und stellen Sie die Tiefe des Grabens auf 16 Zoll ein. Graben Sie den Graben auf dem markierten Weg ab Schritt 1 bis zum unteren Auslauf des Hauses aus. Die Grabeneinheit behält automatisch die richtige Tiefe bei, wenn sie der Bodenkontur zum Haus folgt.

Schritt 3

Glätten Sie den Boden des Grabens nach Bedarf, um Steine ​​oder Wurzeln zu entfernen. Am Ende des Grabens, wo das Rohr enden wird, graben Sie ein flaches Loch, das 16 Zoll tief und etwa 36 Zoll im Durchmesser ist.

Schritt 4

Bringen Sie den Daunenauslaufadapter am Boden des Regenrinnen-Daunenauslaufs an und befestigen Sie ihn mit den vorhandenen Clips, die am Daunenauslauf einrasten und ihn festhalten.

Schritt 5

Halten Sie den 90-Grad-Bogen in den Boden des Grabens unter dem Adapter und messen Sie den Abstand zwischen der Mitte des Bogens und dem Adapter. Schneiden Sie ein Stück PVC-Rohr zu diesem Maß. Tragen Sie PVC-Zement auf die Außenseite jedes Endes des abgeschnittenen Rohrs sowie auf die Innenseite des Kniestücks und des Adapters auf. Führen Sie schnell ein Ende des Rohrs in den Adapter und das verbleibende Ende in den Winkel ein und lassen Sie den Zement abbinden.

Schritt 6

Tragen Sie Zement auf ein Ende eines neuen Rohrabschnitts und auf das verbleibende Ende des Bogens auf und führen Sie das Rohr in den Bogen ein, um die nächsten Verbindungen herzustellen.

Schritt 7

Tragen Sie Zement auf das verbleibende Rohrende und das innere Ende einer der Kupplungen auf. Führen Sie die Kupplung über das Rohrende und lassen Sie den Zement abbinden. Wiederholen Sie diesen Schritt, um weitere Rohrabschnitte mit Hilfe der Kupplungen oder eines anderen Anschlussstücks zu verbinden und die Rohranordnung nach Bedarf zu ändern.

Schritt 8

Messen Sie und schneiden Sie die letzte Länge des Rohrs nach Bedarf, um mit ungefähr sechs Zoll zu enden, die in das 3 Fuß breite Loch hineinragen. Kleben Sie dieses Rohrstück mit demselben Verfahren wie oben an das Rohr im Graben.

Schritt 9

Füllen Sie das Loch mit dem Kies und verteilen Sie es mit der Schaufel über dem Rohrende.

Schritt 10

Schaufeln Sie Schmutz unter einen Teil des Rohrs, der nicht flach auf dem Boden des Grabens liegt, um den Graben abzustützen. Auf diese Weise wird verhindert, dass das Rohr vom Gewicht des Schmutzes abbricht, wenn Sie den Graben füllen.

Schritt 11

Füllen Sie den Graben mit dem Schmutz und packen Sie ihn gleichmäßig über den Boden.

Pin
Send
Share
Send