Lackieren von Diamond Plate Aluminium

Pin
Send
Share
Send

Diamantplatten aus Aluminium werden am häufigsten auf LKW-Rückseiten als Lagereinheiten und Werkzeugkästen verwendet. Normalerweise ist es Silber, aber manche Leute malen es gerne, um es an den Rest des Autodekors anzupassen oder um es ihrem Geschmack anzupassen. Sie können Diamantplatten aus Aluminium lackieren, diese müssen jedoch zuvor entsprechend vorbereitet werden.

Schritt 1

Nehmen Sie den Anlauf ab. Aluminium hat auf der Oberseite einen Anlauffehler, der beseitigt werden muss. Schrubben Sie es mit Ihrem Toilettenreiniger mit der Bürste und spülen Sie es vollständig aus.

Schritt 2

Trocknen lassen. Sie können das Aluminium der Diamantplatte mit einem trockenen Lappen abwischen, aber Sie müssen es trotzdem sitzen lassen und an der Luft trocknen lassen. Geben Sie es zehn bis zwanzig Minuten in eine warme, trockene Atmosphäre, um sicherzustellen, dass es vollständig trocken ist. Vor dem nächsten Schritt muss es zu 100 Prozent trocken sein.

Schritt 3

Sprühen Sie die Diamantplatte aus Aluminium. Beginnen Sie in der oberen linken Ecke und arbeiten Sie sich nach unten bis zur unteren rechten Ecke vor, sodass Sie die gesamte Diamantplatte bedeckt haben. Diese erste Schicht dient als Grundierung. Sie benötigen keine separate Grundierung von der Sprühfarbe selbst, da Sie den Anlauf entfernt und die Platte bereits für die Lackierung geeignet gemacht haben.

Schritt 4

Lack trocknen lassen. Dies kann mehrere Stunden oder länger dauern, wenn die Luft feucht ist. Berühren oder bewegen Sie die Platte nicht, bis der Lack vollständig trocken ist.

Schritt 5

Fügen Sie eine zweite Schicht Sprühfarbe hinzu. Bewegen Sie sich in demselben Muster wie zuvor von links oben nach rechts unten. Dieser Mantel verleiht Ihrer lackierten Diamantplatte aus Aluminium Glanz und Haltbarkeit. Lassen Sie die Sprühfarbe wieder trocknen, dann können Sie eine dritte Schicht auftragen, dies ist jedoch nicht erforderlich.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: PERO präsentiert White Diamond Metal Polish (Kann 2024).