Wie man einen muffigen Geruch im Holzfußboden loswird

Pin
Send
Share
Send

Muffige Gerüche, die in vielen Häusern üblich sind, sind häufig im Boden des Hauses zu finden. Gerüche können durch geringe Belüftung, übermäßige Feuchtigkeit, fehlendes Sonnenlicht oder einen Geruch entstehen, der sich im Laufe der Jahre bei älteren Fußböden entwickelt hat. Damit Ihr Zuhause frisch riecht, reinigen Sie den Holzboden sicher und desodorieren Sie ihn, ohne den Boden zu beschädigen. Das richtige Reinigungselement desinfiziert auch und tötet geruchsverursachende Bakterien ab.

Muffige Holzböden mit weißem Essig desodorieren.

Schritt 1

Füllen Sie einen Eimer mit 1 Liter Wasser und 1 Tasse weißem Essig. Der Essig ist ein natürliches Reinigungs- und Desodorierungsmittel, das auch sicher desinfiziert.

Schritt 2

Tauchen Sie einen Mopp in die Reinigungslösung und wringen Sie sie aus. Wischen Sie den feuchten Mopp über den muffig riechenden Boden in Richtung Holzmaserung. Fahren Sie fort, bis Sie den gesamten Boden gereinigt haben.

Schritt 3

Lassen Sie den Boden an der Luft trocknen und wiederholen Sie den Vorgang, wenn sich noch muffiger Geruch auf dem Holz befindet.

Schritt 4

Streuen Sie eine leichte Schicht Backpulver über den Holzboden und lassen Sie es über Nacht stehen. Das Backpulver ist ein zusätzliches desodorierendes Element, das für den Einsatz auf Holzoberflächen unbedenklich ist.

Schritt 5

Fegen Sie das Backpulver mit einem Besen auf und wischen Sie es mit der Reinigungslösung aus Wasser und Essig ab.

Pin
Send
Share
Send