Wie man einen konkreten Kreis bildet

Pin
Send
Share
Send

Das Verlegen von Beton zu Hause kann wie eine entmutigende Aufgabe erscheinen, die beim Versuch, eine bestimmte geometrische Form zu formen, schwieriger wird. Die beiden Hauptanliegen bei dieser Aufgabe sind, den Beton glatt zu verlegen und in einem perfekten Kreis zu gießen. Beides kann durch Vorbereitung, Organisation und Methodik bei der Vorbereitung des Geländes und beim Verlegen des Betons selbst überwunden werden.

Die wichtigste Aufgabe hierbei ist es, den Kreis genau abzugrenzen.

Den Boden vorbereiten

Schritt 1

Messen Sie, wie groß der Kreis sein soll, finden Sie die Mitte und setzen Sie einen Pfahl in den Boden.

Schritt 2

Befestigen Sie ein Stück Seil mit dem halben gewünschten Durchmesser des Kreises am Pfahl, strecken Sie das Seil bis zum Rand des Kreises und laufen Sie um den Kreis herum, wobei Sie das Seilende festhalten. Tragen Sie einen Farbkreis in einem perfekten Kreis auf, um eine Grenze für den Beton zu markieren.

Schritt 3

Graben Sie den Boden innerhalb des Kreises bis zu einer Tiefe von 20 cm mit einer Schaufel aus, um ein Fundament zu legen.

Schritt 4

Legen Sie einen Hartholzdamm um den Rand des Kreises. Nehmen Sie flexible Harthölzer mit einer Breite von 8 Zoll und einer Länge von 12 Zoll und platzieren Sie sie ganz um den Umfang herum.

Schritt 5

Fahren Sie alle 3 Fuß Holzpfähle in den Boden und befestigen Sie sie mit Schrauben an der Außenseite des Hartholzdamms. Diese sollen den Damm sichern.

Schritt 6

Gießen Sie Kies in die Fundamente, so dass es 4 cm tief ist. Dies hilft bei der Entwässerung, glättet den Beton und reduziert die erforderliche Betonmenge.

Zement verlegen

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass genügend Beton vorhanden ist. Um die Fläche eines Kreises zu berechnen, multiplizieren Sie den Durchmesser des Kreises mit pi - 3.14. Multiplizieren Sie diese Zahl mit der Tiefe des Kreises und addieren Sie etwa 5 Prozent mehr, um sicherzustellen, dass genügend Beton vorhanden ist.

Schritt 2

Machen Sie den Beton von Hand, indem Sie 1 Teil Zement mit 4 Teilen Sand mischen und Wasser hinzufügen. Bei größeren Aufträgen lohnt es sich, einen Betonmischer zu bestellen.

Schritt 3

Gießen Sie eine Schicht Beton über das Kiesfundament und streichen Sie es mit einem Rechen glatt. Gießen Sie nicht den gesamten Beton auf einmal ein, da dies zu einer ungleichmäßigen Oberfläche führt.

Schritt 4

Den Rest des Betons in Schichten auftragen und jedes Mal über die gesamte Oberfläche harken.

Schritt 5

Legen Sie eine Estrichplatte über den Kreisdurchmesser und arbeiten Sie mit einer Sägebewegung über die betonierte Fläche.

Schritt 6

Gehen Sie mit einem Bullenschwimmer über den Beton. Drücken Sie mit angehobener Vorderkante vom Körper weg und ziehen Sie mit angehobener Hinterkante zum Körper, um den Beton zu glätten.

Schritt 7

Glätten Sie die Betonoberfläche, indem Sie sie mit einem Magnesiumschwimmer abwischen.

Schritt 8

Verwenden Sie den Randstreifen an der Innenseite der Hartholzdämme, um Klumpen und Lufteinschlüsse zu entfernen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Fussballtraining: Passdreieck - Passen - Technik (Kann 2024).