Wie man gekräuselte Teppiche herstellt

Pin
Send
Share
Send

Die Aussicht, einen Teppich ohne Webstuhl oder Strickkenntnisse herzustellen, mag entmutigend klingen, aber geraffte Teppiche sind ein überraschend einfaches DIY-Projekt. Der Ausdruck "gerafft" bezieht sich auf das geraffte Aussehen des Gewebes, aus dem der Teppich besteht; Gekräuselte Looks sind auch in der Damenmode und bei Fensterbehandlungen üblich. Über das Stilelement hinaus kann ein geraffter Teppich zu Ihrer Wohnkultur beitragen. Wenn Sie einen gerafften Teppich aus weggeworfenen Stoffresten herstellen, können Sie "grün werden".

Einen Teppich von Hand zu machen ist einfacher als es aussieht.

Schritt 1

Schneiden Sie den Stoff in Streifen von 1 Zoll mal 2 Meter Länge.

Doppelfaden für zusätzliche Stärke.

Ziehen Sie den Stickfaden durch das Nadelöhr und verdoppeln Sie den Faden auf sich selbst, um einen doppelsträngigen Faden von mindestens 1 Meter Länge zu erhalten. Schneiden Sie das Garnrollenende ab und binden Sie die Enden zu einem verstärkten Knoten zusammen.

Sammeln Sie den Stoff in einer Wellen- oder Akkordeonfalte, wie die Falten in diesem Stück Papier.

Wählen Sie einen Stoffstreifen und falten Sie die ersten paar Zentimeter zu einer Wellenfalte zusammen. Ziehen Sie die Nadel durch die Mitte des gerafften Stoffes und ziehen Sie den Faden, bis der Knoten einrastet. Material weiter falten und sammeln, bis das Ende des Streifens erreicht ist. Binden Sie einen einfachen Knoten, um den gebündelten Stoff an Ort und Stelle zu halten.

Schritt 4

Richten Sie einen weiteren Stoffstreifen unter dem ersten aus. Falte den zweiten Stoffstreifen vom Ende an wie beim ersten.

Schritt 5

Fügen Sie weitere Stoffstreifen hinzu und arbeiten Sie mit einer durchgehenden Fadenlinie vor und zurück, bis der Teppich die gewünschte Länge erreicht hat. Wenn der Faden während der Arbeit ausgeht, schneiden Sie den Faden von der Nadel ab, binden Sie einen verstärkten Knoten und verstecken Sie den Knoten in einer Stofffalte. Fädeln Sie die Nadel erneut ein und setzen Sie den Raffvorgang an derselben Stelle fort. Wenn der Teppich die gewünschte Länge hat, den Faden abschneiden und zu einem verstärkten Knoten zusammenbinden.

Schritt 6

Fädeln Sie Ihre Nadel mit einem Faden ein, der 3 bis 4 Zoll länger ist als die Länge des Teppichs.

Schritt 7

Stoffstreifen der Länge nach zusammennähen. Führen Sie den Faden durch die erste Wellenfalte bis zum Ende des Teppichs und sichern Sie ihn dann mit einem Knoten. Wiederholen Sie dies auf der gegenüberliegenden Seite des Teppichs.

Schritt 8

Schneiden Sie das Teppichfutter auf die Größe des Teppichs zu und sparen Sie 1 Zoll an Länge und Breite. Legen Sie den Teppich flach und zentrieren Sie den Liner auf den Teppich. Nähen Sie ihn dann ringsum an.

Pin
Send
Share
Send