Wie man japanische Käfer mit Sevin tötet, ohne Ihre Pflanzen zu schädigen

Pin
Send
Share
Send

Japanische Käfer sind eine verhasste Geißel. Erwachsene Käfer ruinieren Zierpflanzen und Gemüse, indem sie Blumen, zarte Stängel und Blätter essen und oft ein charakteristisches, skelettiertes Blatt hinterlassen. Die Maden bohren sich in den Boden und fressen den ganzen Sommer über Pflanzenwurzeln. Deutliche Anzeichen für einen Madenschaden sind eine geringere Pflanzenstärke im Sommer und große tote Grasflächen. Der Gärtner, der nach einem Pestizid sucht, um die Population japanischer Käfer zu minimieren, findet in Carbaryl einen Freund, der unter dem Handelsnamen Sevin bekannt ist. Sevin wird insbesondere in Gemüsegärten wegen seiner Ungiftigkeit sowohl für Menschen als auch für Pflanzen bevorzugt.

Japanische Käfer können Verwüstungen anrichten.

Erwachsene

Schritt 1

Mischen Sie Sevin mit Wasser in einem Sprühbehälter gemäß den Anweisungen des Herstellers. Sevin ist als Pulver oder flüssiges Konzentrat erhältlich und wird auch in einer gebrauchsfertigen Sprühflasche geliefert.

Schritt 2

Besprühen Sie die oberen und unteren Teile der Pflanzenblätter, alle Knospen und Blüten sowie die Stängel- und Astteile des Strauchs. Die Pflanze sollte mit der milchigen Lösung tropfen. Wenn die Blätter trocknen, haben sie einen leichten, pudrigen Film, der sich im Regen abwaschen wird.

Schritt 3

Wenden Sie es alle zwei oder drei Wochen erneut an, bis die erwachsenen japanischen Käfer im Spätsommer weniger aktiv sind. Überwachen Sie die Pflanzen auf das Vorhandensein und die Beschädigung von Käfern zwischen den Anwendungen. Schnell wachsende Pflanzen wie Rosen und Gemüse müssen möglicherweise häufiger angewendet werden, da sie frische, ungeschützte Pflanzenteile produzieren.

Maden

Schritt 1

Rasenflächen gründlich wässern, um das Eindringen des Wirkstoffs in den Boden zu erhöhen.

Schritt 2

Tragen Sie Sevin auf den Rasen auf, indem Sie die Anweisungen des Herstellers bezüglich Verdünnungsrate und Auftragsvolumen befolgen. Das Gras sollte gleichmäßig feucht sein und von der Flüssigkeit tropfen.

Schritt 3

Nach dem Auftragen nochmals gründlich wässern. Gießen erhöht die Wirksamkeit von Sevin, indem es in den Boden gelangt, wo sich die Maden von Graswurzeln ernähren.

Pin
Send
Share
Send