Wie man Leder mit Olivenöl weich macht

Pin
Send
Share
Send

Aufgrund seiner Langlebigkeit und Flexibilität gibt es unzählige Produkte aus Leder auf dem Markt. Lederprodukte reichen von Brieftaschen über Möbel, Kleidung, Autositze bis hin zu Werkzeugen. Wenn Leder nicht konditioniert wird, kann es trotz seiner Haltbarkeit aushärten, spröde werden und Risse bekommen.

Leder mit Olivenöl einweichen.

Die gute Nachricht ist, dass Sie Olivenöl verwenden können, um Leder zu erweichen und Ihre Investition zu schützen, ohne aggressive Chemikalien zu verwenden. Wenn Sie einen Lederartikel besitzen, der überholt werden muss, möchten Sie Olivenöl richtig verwenden, um das Leder zu erweichen.

Schritt 1

Geben Sie eine großzügige Menge Olivenöl auf die Fläche, die konditioniert werden muss.

Schritt 2

Das Öl mit den Fingern in das Leder einarbeiten. Wenn es eine große Fläche ist, verwenden Sie einen Lappen, aber Sie müssen eine großzügigere Menge Öl verwenden, da der Lappen einen Teil des Öls absorbiert. Wenn möglich, biegen Sie das Lederstück, um die Poren zu öffnen und lassen Sie das Öl eindringen.

Schritt 3

Lassen Sie das Öl ca. 45 Minuten einwirken.

Schritt 4

Überschüssiges Öl mit einem sauberen Lappen abwischen.

Schritt 5

Stellen Sie Ihre eigene Lederreinigungslösung her. Füllen Sie einen Gallonen-Krug zur Hälfte mit Wasser, geben Sie 3 und 1/3 Tassen Olivenöl, 50 Tropfen Ihres Lieblingsduftöls, 1/3 Tasse kastilische Seife und 10 Tropfen Grapefruitsamenextrakt hinzu. Gut schütteln und eine kleine Sprühflasche mit der Lösung füllen. Bewahren Sie den Rest für eine spätere Verwendung auf.

Schritt 6

Pflegen Sie Ihre Lederartikel, damit sie immer wie neu aussehen. Sprühen Sie Ihre hausgemachte Lösung auf den Lederartikel. Reiben Sie die Lösung mit einem sauberen Lappen ein und wischen Sie sie dann ab. Das Leder bleibt geschmeidig und weich. Reinigen Sie Ihre Ledermöbel oder andere Gegenstände einmal im Monat mit der Sprühlösung.

Pin
Send
Share
Send