So stellen Sie eine Steckdose von nicht geerdet auf geerdet um

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie in einem älteren Haus ohne geerdete Schalttafel wohnen, sind Sie nach dem National Electrical Code nicht verpflichtet, Ihre nicht geerdeten Steckdosen auf geerdete Steckdosen umzustellen. Aus Sicherheitsgründen sollten Sie dies jedoch trotzdem tun. Um dies zu erreichen, gibt es nur einen Weg, der dem Code entspricht. Installieren Sie ein neues, geerdetes Panel und verdrahten Sie die Steckdosen mit Kabeln, die einen Erdungsdraht enthalten. Das ist eine Menge Arbeit, und der NEC ermöglicht eine Problemumgehung: Ersetzen Sie die erste Steckdose in jedem Stromkreis durch eine Steckdose mit Erdschlussunterbrechung und kennzeichnen Sie jede von Ihnen installierte dreipolige Steckdose ordnungsgemäß.

Unsichere Alternativen

Bevor Sie sich überlegen, wie Sie nicht geerdete Steckdosen in geerdete Steckdosen umwandeln können, sollten Sie einige gängige Strategien in Betracht ziehen und verstehen, warum diese geeignet sind nicht Code-konform:

  • Verlegen eines Erdungskabels zu einer nahe gelegenen Wasserleitung oder ein geerdetes Metallstück lässt das Erdungskabel frei und gefährlich, und es gibt keine Garantie dafür, dass das Metall, an das Sie es anschließen, tatsächlich geerdet ist. In vielen Fällen besteht ein hoher Widerstand, der einen freien Weg zur Erdung verhindert und die Steckdose ohne Erdungsschutz verlässt.
  • Verbinden Sie die Erdungsklemme über eine Steckbrücke mit dem Neutralleiter Das Kabel kann alles, was Sie in die Steckdose stecken, mit Strom versorgen - auch wenn es nicht eingeschaltet ist, und es besteht die Gefahr eines Stromschlags. Das liegt daran, dass Strom durch das Erdungskabel zum Gerätegehäuse fließt.
  • Verlegen Sie ein separates Erdungskabel zurück zu Ihrem geerdeten Panel und verbinden Sie es mit dem Erdungsbus Dies scheint eine gute Lösung zu sein, lässt jedoch das Erdungskabel frei und ist anfällig für Beschädigungen. Um konform zu sein, muss sich der Draht im selben Gehäuse wie der heiße und der neutrale Draht befinden.

All diese Lösungen sind tatsächlich gefährlicher als das Verlassen der zweipoligen Steckdose, da die dreipolige Steckdose den Eindruck einer ordnungsgemäßen Erdung erweckt, wenn tatsächlich eine Erdung möglicherweise nicht vorhanden ist.

Steckdosen durch GFIs ersetzen

GFI-Ausgänge überwachen den Unterschied zwischen dem Stromfluss in den heißen und den neutralen Drähten. Wenn ein Unterschied von mehr als 5 Milliampere festgestellt wird, löst ein Leistungsschalter aus und die Stromversorgung wird unterbrochen. Dies ist zwar keine echte Erdung, bietet jedoch Schutz vor Stromschlag, Bränden und Schäden an Ihren Geräten. Ein GFI schützt keine empfindlichen elektronischen Geräte Dies kann Schäden durch Ströme von weniger als 5 Milliampere erleiden. Ein GFI sollte auch nicht mit einem Überspannungsschutz verwendet werden, weil der Überspannungsschutz das Erdungskabel verwendet, um den Überstrom umzuleiten.

Vorgehensweise zum Ersetzen einer Steckdose

Schritt 1 Schalten Sie den Strom aus

Schalten Sie den Leistungsschalter aus, der den Stromkreis steuert, an dem Sie arbeiten. Testen Sie die Steckdose mit einem berührungslosen Spannungsprüfer, um sicherzustellen, dass keine Spannung anliegt.

Schritt 2 Trennen Sie die alte Steckdose

Schrauben Sie die Abdeckplatte ab, schrauben Sie dann die Steckdose ab und entfernen Sie sie aus dem Schaltkasten. Trennen Sie die Leitungsdrähte; Wenn sie nicht deutlich gekennzeichnet sind, kennzeichnen Sie den heißen Draht mit schwarzem Klebeband. Wenn ein anderes Kabelpaar an die Steckdose angeschlossen ist, ziehen Sie es ab und identifizieren Sie das heiße Kabel auf die gleiche Weise.

Schritt 3 Schließen Sie die neue Steckdose an

Schauen Sie auf die Rückseite des GFI - Sie sehen ein Etikett, das ein Klemmenpaar als "Leitung" und eines als "Laden" kennzeichnet. Schließen Sie die Leitungsdrähte an die Leitungsklemmen an. Wenn Sie die Kabel an das andere Klemmenpaar anschließen, wird das GFI weiterhin mit Strom versorgt, bietet jedoch keinen Schutz. Schließen Sie die Lastkabel an die "Last" -Klemmen an, schrauben Sie die Steckdose an die Box und bringen Sie die Abdeckplatte wieder an.

Schritt 4 Beschriften Sie die Steckdose

Bringen Sie auf der Abdeckplatte ein Etikett mit der Aufschrift "No Equipment Ground" an. Der NEC benötigt dieses Etikett, wenn ein GFI für diesen Zweck verwendet wird. Es wird normalerweise in der Schachtel geliefert, in der die Steckdose geliefert wurde.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Earthing Tester - Steckdose kostenlos auf Erdung testenca. 99% Sicherheit alles auf eigene Gefahr (April 2024).