Was verursacht schwarze Rückstände in einem Whirlpool-Geschirrspüler?

Pin
Send
Share
Send

Es gibt mehrere Gründe, warum sich nach einem Waschgang in einem Whirlpool-Geschirrspüler schwarze Rückstände befinden können. Das Problem kann behoben werden, ohne einen Klempner anzurufen, solange das Gerät ordnungsgemäß installiert wurde.

Fehlerbehebung und Reparatur Ihres Whirlpool-Geschirrspülers.

Ursachen

Die schwarzen Rückstände, die sich in einem Whirlpool-Geschirrspüler ansammeln, sind das Ergebnis des Bakterienwachstums, das durch Speisereste verursacht wird, die den Abfluss oder die Düsen verstopfen. Wenn sich vor dem Reinigungszyklus noch große Speisenteile auf dem Geschirr festsetzen, können sie sich in der Ablauföffnung oder unter der mittleren Sprühnabe festsetzen. Manchmal wandern sie sogar bis zum Rand der Tür und zersetzen sich weiter. Ohne den Abfluss auszuräumen und die Tür und die Wanne zu reinigen, vermehren sich Bakterien, verfärben sich schwarz und haften auf jeder verfügbaren Oberfläche.

Fehlerbehebung

Sie können einen Finger mit Gummihandschuhen in die Abflussöffnung führen, um Verstopfungen festzustellen. Schrauben Sie die Platte über der Programmiereinheit ab und ziehen Sie den Geschirrspüler von der Wand weg, um den Rest des Schlauchs zu überprüfen. Mit noch angezogenen Handschuhen können Sie unter die Lippe der mittleren Nabe greifen und große Partikel entfernen. Um herauszufinden, ob die Düsen verstopft sind, können Sie in jedes Loch einen dünnen Gegenstand wie einen Metallspieß einführen und die Rückstände entfernen.

Reinigung

Allzwecksprühreiniger mit Bleichmittel oder einer 50/50 Mischung aus weißem Essig und Wasser sollten auf alle Oberflächen der Waschwanne, der Türumrandung und der Dichtung gesprüht werden. Sie können dann 1/2 Tasse weißen Essig durch den längsten Waschzyklus laufen lassen, während die Wanne leer ist, um die Wasser- und Abflussleitungen zu reinigen und zu desinfizieren.

Instandhaltung

Der Abfluss, die Türumrandung, die Düsen und die mittlere Nabe sollten regelmäßig auf Ablagerungen überprüft werden, oder wenn sich Rückstände oder Gerüche in der Wanne befinden. Wenn Ihr Whirlpool-Geschirrspülermodell alt ist, Ihr Wasserdruck niedrig ist oder sich häufig Rückstände ansammeln, können Sie versuchen, das Geschirr vorsichtig abzukratzen und abzuspülen, bevor Sie es durch den Spülgang laufen lassen. Ein Essigzyklus sollte auch einmal im Monat durchgeführt werden, unabhängig vom Zustand des Geräts.

Pin
Send
Share
Send