Wie man Asphaltschindeln auf einem Gambrel installiert

Pin
Send
Share
Send

Ein Gambrel- oder "Scheunendach" ist ein Dach, das eine Neigungsänderung (oder mehrere Neigungsänderungen) auf jeder Seite des Dachs enthält. Bei der Montage von Asphaltschindeln auf einem solchen Dach können Sie wie bei einem normalen Dach vorgehen. Wählen Sie einen warmen Sommertag, um diesen Job abzuschließen, da die geteerten Seiten der Asphaltschindeln flexibler sind und im warmen Zustand leichter zu verarbeiten sind. Wenn Sie Asphaltschichten auf das Gambrel-Dach legen und Steigungsänderungen feststellen, lassen Sie die Schindeln einfach wie Cowlicks aufstehen. Die Hitze wird schließlich jedes Mal die Schindeln ablegen. Verwenden Sie Asphaltschindeln mit drei Laschen (die Standardschindeln mit Teerunterlage, die die meisten Dächer von Wohngebäuden abdecken) für alle Teile des Dachs, mit Ausnahme des Firsts (der horizontalen Kante oben), für den Sie Firstkappen (quadratische Asphaltschindeln) verwenden. )

Ein Gambrel- oder "Scheunendach" hat mehrere Neigungen pro Seite.

Schritt 1

Bestimmen Sie die Anzahl der Quadrate von Asphaltschindeln, die Sie zum Abdecken des Gambrel-Daches benötigen. Ein "Quadrat" aus Schindeln besteht normalerweise aus drei Bündeln, aber manchmal sind es vier oder fünf Bündel, wenn die Schindeln in einer der kleineren Standardgrößen hergestellt werden. In jedem Fall reicht ein Quadrat aus, um eine Fläche von 10 Fuß mal 10 Fuß oder ein Dach von 100 Fuß zu bedecken. Messen und addieren Sie die Quadratmeterzahl jedes Dachabschnitts und addieren Sie 5 Prozent dieser Gesamtfläche, um die Verschwendung zu kompensieren. Teilen Sie die Gesamtsumme durch 100, um die Anzahl der benötigten Quadrate zu bestimmen.

Schritt 2

Legen Sie den ersten Asphaltschindel an eine Außenecke der niedrigsten geneigten Fläche des Gambrel-Dachs. Verwenden Sie eine Nagelpistole, um die Schindel mit drei Nägeln durch den oberen, nicht dekorativen Teil der Schindel am Belag zu befestigen.

Schritt 3

Legen Sie den nächsten Asphaltschindel neben den ersten. Befestigen Sie es (und alle nachfolgenden Schindeln) mit der Nagelpistole, wie Sie es in Schritt 2 getan haben. Legen Sie die Schindeln von Ende zu Ende, bis Sie das andere Ende der Dachfläche erreichen. Schneiden Sie die letzte Schindel nach, indem Sie die Teerseite mit einer Rasierklinge einschneiden und die Schindel sauber in Ihren Händen einrasten lassen.

Schritt 4

Schneiden Sie den ersten Asphaltschindel der zweiten Schicht in zwei Hälften und legen Sie ihn so, dass er die erste Schicht gemäß den Angaben des Herstellers überlappt. (An der Unterseite der Schindeln befinden sich kleine Rippen, mit denen sich die Überlappung leicht feststellen lässt.) Legen Sie die restlichen Schindeln der zweiten Stufe so, dass die letzte Schindel passt.

Schritt 5

Legen Sie den dritten Gang beginnend mit einer ganzen Schindel. Setzen Sie das Verlegen von Schindeln fort und beginnen Sie dabei abwechselnd mit einer halben und einer ganzen Schindel.

Schritt 6

Wenn Sie eine Neigungsänderung im Gambrel-Dach erreichen, fahren Sie einfach wie gewohnt weiter.

Schritt 7

Wenn Sie den Kamm (horizontale "Spitze") des Gambrel-Daches erreichen, sind Sie mit den Asphaltschindeln mit drei Laschen fertig. Den First mit Asphaltkappen (quadratische Schindeln) abdecken.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to install IKO Roof Shingles? Basic Online Training for Roofers (Kann 2024).