Midcentury Details in diesem Haus sind genau richtig

Pin
Send
Share
Send

Bildnachweis: Peter Schweitzer

Wer: Chris und Kerry Chartier
Wo: West Haven, Südwesten von Portland, Oregon
Stil: Palm Springs trifft den pazifischen Nordwesten

Bildnachweis: Peter Schweitzer

Als Chris und Kerry Chartier das weitläufige Haus aus der Mitte des Jahrhunderts mit fünf Schlafzimmern und drei Bädern zum ersten Mal betrachteten, hatten sie keine Ahnung, wie sie alles tun sollten, was getan werden musste.

"Wir mussten hinter verrottenden Balken, verwachsenen Büschen, Lastwagenladungen mit Müll im Vorgarten und 50 Jahre schlechten Renovierungsversuchen hinwegsehen", sagt Chartier.

Trotz dieser Schönheitsprobleme hat die Ära des Hauses, das 1966 erbaut wurde, und die von Frank Lloyd Wright inspirierte Architektur genau das Richtige bewirkt.

"Man merkt auf den ersten Blick, dass das Haus ein einzigartiges Gefühl hat", sagt Chartier. "Es sieht nicht nach etwas anderem in der Nachbarschaft aus." Außerdem gab es die Nähe zu Parks und das Versprechen von kurzen Pendelwegen zur Arbeit und in die Innenstadt.

In den nächsten vier Jahren würde das Ehepaar das gesamte Anwesen sorgfältig renovieren, mit besonderem Augenmerk auf die Küche und die Master Suite. Sie hielten die Palette einheitlich und sauber, mit viel weißem und warmem Holz, und hauten Details aus der Zeit auf. Dann investierten sie in moderne Geräte, Schränke und Armaturen.

"Was immer Sie anfassen, wir wollten die Qualität spüren", sagt Chartier.

Bildnachweis: Peter SchweitzerBildnachweis: Peter Schweitzer

Sie verließen die Küche und das Hauptbad zum Schluss. "Wir wollten wirklich ein Gefühl dafür bekommen, wie wir das Haus zuerst benutzt haben", sagt Chartier, der schätzt, dass die Küche mehr als ein Dutzend Mal neu gestaltet wurde, bevor mit der Demo begonnen wurde.

Während die freiliegenden Balken und großen Fenster die Kulisse für jeden Raum bilden, sind es die sorgfältig ausgewählten Details aus der Mitte des Jahrhunderts, die das Zuhause wirklich stimmig machen. Das Paar hat einige Zeit damit verbracht, moderne Möbel aus der Mitte des Jahrhunderts zu sammeln - Investmentstücke von Designern wie Cherner, Eames, Nelson, Drexel, Panton und Dux - die überall auftauchen.

"Soweit wir viele unserer Stücke finden, haben wir einen fantastischen Ort in Portland, sind aber noch nicht bereit, unseren geheimen Ort zu verraten", sagt Chartier.

Jetzt liebt die junge Familie - ihre Tochter Olive ist fast eine - die soziale Natur des Hauses mit seiner Wet-Bar und dem oasenartigen Hinterhof, der sich um den markanten Pool dreht.

Bildnachweis: Peter SchweitzerBildnachweis: Peter Schweitzer

"Es ist Palm Springs trifft den pazifischen Nordwesten", sagt Chartier.

Bildnachweis: Peter SchweitzerBildnachweis: Peter SchweitzerBildnachweis: Peter Schweitzer

Die Details aus der Mitte des Jahrhunderts im ganzen Haus stimmen.

Bildnachweis: Peter Schweitzer

Kultstücke aus der Mitte des Jahrhunderts befinden sich im Kinderzimmer.

Bildnachweis: Peter Schweitzer

Die Chartiers verbringen viel Zeit mit Freunden an der Wet Bar.

Bildnachweis: Peter Schweitzer

Das versunkene Wohnzimmer ist ein Favorit für Chartier, da die raumhohen Fenster die Außenseite nach innen bringen.

Bildnachweis: Peter Schweitzer

Der Esstisch aus Nussbaumplatte wird von Denali Furniture nach Maß gefertigt.

Bildnachweis: Peter Schweitzer

Der Pool "gibt uns das Gefühl, im Urlaub zu sein", sagt Chartier.

Bildnachweis: Peter Schweitzer

In vielerlei Hinsicht ist das Zuhause das Beste aus beiden Welten. "Es ist perfekt für Partys und geselliges Beisammensein", sagt Chartier, "bietet aber auch Einsamkeit und Naturverbundenheit, die wir lieben."

Einheimische wissen es am besten

Lieblingsstück des Designs oder der Architektur in Ihrer Nachbarschaft, Stadt oder Gemeinde: Jedes von Rummer entworfene Mid-Century-Haus oder jede moderne Struktur von Skylab Architecture.

Beste Orte für Secondhand-Fundstücke, Antiquitäten oder Flohmärkte: SE Hawthorne

Bester Bauernmarkt: Portland State University Bauernmarkt

Beste Happy Hour: Ringside Steakhouse

Bestes billiges und gut gelauntes Restaurant: ¿Por Qué No?

Der beste Ort, um Kunst und Kultur zu erleben: Ersten Donnerstag in der Perle

Bestes Café: Cup und Bar

Wenn ich Besucher hätte, würde ich sie zu folgenden Orten bringen: "McMenamins Edgefield, McMenamins Kennedy School und McMenamins Grand Lodge bieten im Vergleich zu anderen Städten eine wirklich einzigartige Bar-Restaurant-Umgebung, aber Portland hat eine solch Fülle lächerlich guter Restaurants, dass wir Besucher selten zweimal zum selben Ort bringen."

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Mid-Century Pflanzenständer. DIY. skandinavisch (March 2024).