Die wirkliche Art, Kolibris in Ihren Hof und Garten zu zaubern

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Paul Anderson

Kein Wunder, dass wir alle Kolibris in unsere Höfe locken wollen. Es ist wie durch Zauberei, sie in Aktion zu beobachten, seitwärts, gerade nach oben oder unten und rückwärts zu fliegen. Manchmal schlagen sie 80 Mal pro Sekunde mit den Flügeln, wenn sie über Blumen oder Nektar schweben. (!)

Wenn Sie diese faszinierenden Flieger dazu verführen möchten, Ihren Garten oder Hof regelmäßiger zu besuchen, ist es ein Anfang, einen Feeder mit Flüssigkeit und Zucker aufzustellen. Es ist jedoch wahrscheinlicher, dass Sie regelmäßig Kolibris ziehen, wenn Sie Salbei pflanzen.

Die Gattung Salvia umfasst Arten, die jeden Monat des Jahres blühen und im Sommer oder Winter ein Nährbodenlager bieten. Blühende Salvia-Pflanzen entlang einer Migrationsroute können für einen Kolibri den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Welches Salvia zu pflanzen

Kolibri-Experten empfehlen, Salvia-Pflanzen als Magneten für Kolibris in Ihrem Garten zu installieren. Hier ist eine Liste der 10 wichtigsten Empfehlungen.

1. Ananas Salbei (Salvia elegans)

Alle Salven sind ziemlich einfach zu züchten, aber Ananassalbei ist besonders einfach. Stellen Sie im Frühjahr nach dem Frost eine kleine Pflanze auf, die sich im Hochsommer in eine etwa 1,80 m hohe und breite Pflanze verwandelt, wenn die Spitzen von lippenstiftroten Blüten wandernde Summen füttern. Es ist eine zähe Pflanze, kalt winterhart bis -20 Grad Fahrenheit. Fragen Sie sich nach dem gebräuchlichen Namen? Einfach ein Blatt reiben und schnüffeln.

2. Schwarzer Johannisbeersalbei (Salvia microphylla)

Diese Salvias sind auch als "heiße Lippen" für ihre roten und weißen Blüten bekannt. Die Art wächst in Arizona sehr wild, aber sie wird die Chance ergreifen, überall in den Zonen 8 bis 10 zu wachsen, wo sie fast das ganze Jahr über blüht. Und sie sind ganz lieblich, mit anmutigen, gewölbten rötlichen Stielen.

3. Kolibri-Salbei (Salvia spathacea)

Der gebräuchliche Name sagt schon alles: Diese aus Kalifornien stammende Staude füttert die überwinternde Kolibri-Population im Winter bis zum Frühjahr, gefolgt von einer zweiten Blüte im Herbst. Seine leuchtend magentafarbenen Blüten gruppieren sich bis zu 1,80 m hohe Stängel zusammen mit aromatischen, haarigen Blättern, die sich sehr weich anfühlen.

*4. Cleveland Sage (Salvia clevelandii) *

Experten bezeichnen diesen einheimischen Strauch als das am einfachsten zu ziehende einheimische Salbei, was angesichts der Leichtigkeit, mit der die meisten Salbei-Transplantationen durchgeführt werden, viel aussagt. Dieser Strauch ist in Südkalifornien beheimatet, wo er 5 Fuß hoch und breit wird und im Sommer blühende Ähren über dem Laub stehen. Die Stacheln halten mehrere Wirbel violetter Blüten, die von Kolibris geliebt werden. Pflanzen Sie in der vollen Sonne und zuschneiden Sie sie auf eine Größe, die für Ihren Garten geeignet ist.

*5. Anis-duftender Salbei (Salvia Guaranitica) *

Hier ist eine interessante Salvia, eine auffällige Staude mit anisartigem Laub. Was den Nektar angeht, so hat diese Salve von Mittsommer bis Frost lange Türme mit großen, tiefvioletten Blüten. Erwarten Sie einen dichten Strauch, etwa 2 Meter hoch und 2 Meter breit, dürretolerant und attraktiv für Hummer und Schmetterlinge.

6. Mexikanischer Bush Salbei (Salvia Leucantha)

Ist das die attraktivste Salvia da draußen? Viele Gärtner lieben es für seine auffälligen, samtigen Blütenstiele mit zweifarbigen Blüten, die sanftvioletten Kelchblätter bilden einen schönen Kontrast zu den verschwommenen weißen Blüten. Sie wachsen an anmutig gewölbten Stielen bis zum ersten Frost. In frostfreien Gebieten (wie San Francisco) blühen sie fast das ganze Jahr über.

7. Herbst Salbei (Salvia greggii)

Pflegeleicht? Gedeiht Vernachlässigung? Dürre tolerant? Die meisten Salvia-Arten, einschließlich Herbstsalbei, sind einheimische Pflanzen, die vom frühen Frühling bis zum frühen Winter konstant blühen. Die Art züchtet kardinalrote trompetenförmige Blüten, aber dieser immergrüne Strauch hat viele Sorten mit einer Vielzahl von Blütenfarben.

*8. Lila Salbei (Salvia leucophylla) *

Diese Salve bildet dicke, dichte Büsche aus graugrünem Laub in den Bergen Südkaliforniens, die bis zu 2 Meter hoch sind. Die großen Blütenstände sind lila und sehr schön und wachsen vom frühen Frühling bis zum Sommer. Wachsen Sie diesen Salbei in den Zonen 7 bis 10, in denen er extrem dürretolerant ist.

9. Königlicher Salbei (Salvia regla)

Die riesigen, flammenroten Blüten dieses einheimischen texanischen Weisen ziehen die Hummer während ihrer Wanderung im Frühsommer direkt aus dem Himmel. Im Herbst, wenn die Vögel nach Süden ziehen, blüht der königliche Salbei erneut und bietet Nektar für die Energie der Rückreise an. Es ist sowohl kältetolerant als auch leicht aus Stecklingen zu vermehren.

10. Forsythia Sage (Salvia madrensis)

Hast du es eilig, Salbei zu pflanzen und diesen Summern Nektar zu bringen? Probieren Sie Forsythia Salbei, einen schnell wachsenden Mexikaner, der in einer Saison bis zu 3 Meter hoch werden kann. Die Blätter sind attraktiv grün und ziemlich groß, und die langen, langen Ähren mit leuchtend kanariengelben Blüten ziehen vom Spätsommer bis zum Herbst und bis in den Winter in den Zonen 7 bis 11 Summen an.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Kürten aus der Vogelperspektive (Kann 2024).