Drei Generationen einer Familie bezeichnen ein renoviertes Bauernhaus als Zuhause

Pin
Send
Share
Send

Drei Generationen einer deutschen Familie wollten etwas tun, das in den letzten Jahren immer beliebter wurde: Unter einem Dach leben. Sie suchten ein Zuhause in Darmstadt, einer Stadt südlich von Frankfurt, als sie ein Bauernhaus aus dem frühen 20. Jahrhundert fanden, das in den 1960er Jahren in drei Wohnungen umgewandelt worden war. Es sah so aus, als könnte es funktionieren, aber das Gebäude musste renoviert werden. Die vom Clan beauftragte Architektin Anja Thede und ihre Namensgeberin für diese Aufgabe - aber anstatt sie einfach für aktuelle Stile zu modernisieren, wollte sie auch die Vergangenheit ehren. "Es ist uns wichtig, die charakteristischen Elemente alter Gebäude freizulegen und zu bewahren, während wir sie mit modernen Einrichtungsgegenständen ergänzen", bemerkte sie. Ihre erste Priorität war es, den fragmentierten Grundriss zu reparieren, indem sie seine vielen dunklen Räume öffnete, einschließlich eines ehemaligen Durchgangs und Ställen, die zu einer Garage und einem Lager umgebaut worden waren. Thede wollte auch die ursprünglichen Materialien des Standorts präsentieren - wie Steinmauern und Holzbalken - und dabei neue Elemente integrieren, die die Energieeffizienz verbessern würden. Nach Abschluss der Arbeiten hatten Thede und ihr Team drei funktionale Residenzen geschaffen, die durch eine gläserne Eingangshalle miteinander verbunden waren. "Es war inspirierend zu entdecken, was darunter lag", sagte sie.

Slideshow9 Photoscredit: Eibe Sönnecken

Die ursprüngliche rustikale Steinmauer, die den Flur zur Küche säumt, wurde restauriert und der Boden mit Fliesen von Villeroy & Boch gepflastert.

Kredit: Eibe Sönnecken

Der Essbereich und die Küche sind von Velfac-Fenstern umschlossen und bieten Blick auf den Garten hinter dem Haus. Über dem Esstisch hängt eine Pendelleuchte von Catellani & Smith, gepaart mit Stühlen von Hay.

Kredit: Eibe Sönnecken

Thede installierte eine elegante Küche von bulthaup in der Wohnung. Ein Kreonlicht beleuchtet die Insel bei Nacht.

Kredit: Eibe Sönnecken

Der Durchgang zur zweiten Ebene ist mit violetten Filzplatten von Johanna Daimer eingerahmt. Thedes Büro entwarf die einzigartige Eichentreppe, die ein Bücherregal und eingebaute Schubladen zur Aufbewahrung umfasst.

Kredit: Eibe Sönnecken

Stahlsäulen wurden hinzugefügt, um die ursprünglichen Holzbalken des Wohnzimmers zu unterstützen, und Oberlichter wurden installiert, um den ehemals dunklen Raum aufzuhellen. Pendelleuchten von My Lamp in Hamburg hängen über einem Sitzbereich, der von einem EthniCon-Teppich definiert wird.

Kredit: Eibe Sönnecken

Im Hauptschlafzimmer steht eine Agape Wanne mit Hansgrohe Axor Armaturen im Mittelpunkt.

Kredit: Eibe Sönnecken

Ein Badezimmer verfügt über einen von Thede entworfenen Waschtisch mit einem Keuco Edition-Waschbecken und Hansapublic-Armaturen.

Kredit: Eibe Sönnecken

Ein von Keim in Grau- und Weißtönen gestrichener Raum im Gästehaus ergänzt die Kunst von Katrin Holst.

Kredit: Eibe Sönnecken

Ein Anbau wurde von der Rückseite des Hauses entfernt und durch einen Wintergarten ersetzt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Schlauer als der Rest: Drei Generationen Hochbegabte (Kann 2024).