Halten Schnittblumen länger in warmem oder kaltem Wasser?

Pin
Send
Share
Send

Die einfache Antwort auf die beste Wassertemperatur für Schnittblumen lautet: Es kommt darauf an. Der erfrischende Schock des Eiswassers ist unter Umständen ein magisches Elixier. Und zu anderen Zeiten und für andere Blumen reicht nichts als ein sonnengewärmtes Bad bei Raumtemperatur.

Wie wächst Ihr Garten?

Schnittblumen aus dem eigenen Garten sind der ultimative Luxus. Sie erhalten individuelle Blüten und prahlerische Rechte in einem. Wenn Sie sich wie ein professioneller Florist verhalten, werden diese einheimischen Gewächshausschönheiten die Dinnerparty überdauern. Gerade geschnittene Blumen waren wahrscheinlich in einem temperierten Gewächshaus oder an einem sonnigen Ort im Garten. Sie sind warm und traumatisiert, nicht die beste Kombination für Langlebigkeit. Blüten halten bei kalten Temperaturen länger, Geben Sie diesen zarten Seelen eine arktische Explosion. Tauchen Sie sie in ein Waschbecken oder einen Eimer mit kaltem Wasser, bis auf die Blüten, aber ohne diese. Sobald sie abgekühlt sind, lagern Sie Ihre schönen, knackigen Blumen im Kühlschrank etwa sechs Stunden lang bei fast Gefriertemperatur. Blumen lieben 34 bis 36 Grad Fahrenheit und gedeihen viel länger, wenn Sie sie der großen Kälte aussetzen, wenn sie frisch geschnitten werden.

Gewachsen, geflogen und überblasen?

Behandeln Sie Ihre Blumen nach der ersten Abkühlungsphase so, wie es Floristen tun, wenn sie vor dem Versand abgekühlte Schnittblüten und Knospen erhalten. Das blumige Konservierungsmittel löst sich besser auf und die Blüten werden in warmem Wasser leichter hydratisiert. Schnittblumen ziehen ein Wasser zwischen 100 ° F und 110 ° F. Warme Moleküle gleiten leichter und schneller durch das Xylem oder die Kanäle als kaltes Wasser. Extreme Fälle können jedoch extreme Maßnahmen erforderlich machen. Schlecht verwelkte Blüten und verwelkte Blüten mit zähen, holzigen Stielen können in einem Whirlpool wiederbelebt werden. Ein Bad in 180- bis 200-Grad-Wasser, gefolgt von einer Sitzung im Kühler, könnte laut der New York Times einen zweiten Wind auslösen.

Abgesehen von einer Rettungsmission sollten Sie die meisten Blumen nicht extrem heißem Wasser aussetzen. Alles über 110 Grad Fahrenheit tötet Stammgewebe und lädt Killerbakterien ein, den Schaden zu kolonisieren. Hitze beschleunigt im Allgemeinen das Blühen und das Abwerfen der Blütenblätter. Eine schnelle, kurzlebige Blüte ist in Ordnung, wenn Sie eine bereits welke Blume oder Knospe retten, die für eine gesunde Blume nicht so gut geeignet ist.

Schneiden und Kühlen

Schnittblumenstängel also unter Wasser Es wird keine Luft absorbiert, um die Aufnahme des Xylems zu blockieren, erstickt schließlich die Blume mit "eingeatmeten" Luftblasen. Halten Sie Behälter, Schneidwerkzeuge und Wasser sorgfältig sauber, um Bakterien zu hemmen. Wechseln Sie das Wasser - schneiden Sie die Stiele nach - täglich und halten Sie sich bei fast allen Blumen an das Wasser von Raumtemperatur. Die Ausnahme zu einer täglichen Dosis warmem Wasser für Schnittblumen ist jede Blume, die aus einer Zwiebel wächst. Jene Blüten wie Tulpen, Narzissen und Hyazinthen bevorzugen ein durchgehend kaltes Wasser. Versuchen Sie den Trick, Ihre gut wässrigen Schnittblumen über Nacht in den Kühlschrank zu stellen, damit sie länger halten.

Pin
Send
Share
Send