So identifizieren Sie Blätter an Apfelbäumen

Pin
Send
Share
Send

Apfelbäume gehören zur Familie der Rosaceae. Apfelbäume sind immergrüne Laubbäume und gehören zu den am häufigsten kultivierten Obstbäumen der Welt. Verschiedene Arten von Apfelbäumen produzieren verschiedene Arten von Blättern. Wenn Sie lernen, die Blätter eines Apfelbaums zu identifizieren, können Sie feststellen, welche Art von Apfel der Baum produzieren wird, oder Sie können entscheiden, welche Art von Apfelbaum Sie in Ihrem Garten haben möchten.

Alle Apfelbaumblätter teilen drei Haupteigenschaften.

Schritt 1

Finde die Gemeinsamkeiten. Allen Apfelbaumblättern sind drei Merkmale gemeinsam: Sie sind sommergrün, wachsen abwechselnd auf den Zweigen und haben gezahnte Ränder. Wenn die Blätter diese Eigenschaften haben, können sie Apfelbaumblätter sein.

Schritt 2

Untersuche die Farbe des Blattes. Alle Apfelbaumblätter sind auf der Oberseite hell bis dunkelgrün und auf der Unterseite matt silbergrau. Einige Apfelbaumblätter, wie die des süßen Holzapfelbaums, sind gelbgrün, während die eines Prärie-Holzapfelbaums glänzend grün sind und einen subtileren Grünton darunter haben. Überprüfen Sie, ob die fraglichen Blätter eine zweifarbige grüne Farbe haben, die oben heller und unten stumpfer ist.

Schritt 3

Beachten Sie die Form und Größe des Blattes. Apfelbäume haben einfache Blätter, was bedeutet, dass das Blatt eine einzige Klinge ist. Während die meisten Apfelbaumblätter eine ovale Form haben, gibt es einige Variationen. Der Baltimore-Holzapfelbaum zum Beispiel hat dreieckige Blätter, während der südliche Holzapfelbaum länglich geformte Blätter hat und seinen Spitznamen "schmalblättriger Holzapfel" trägt. Die Blätter sind klein, durchschnittlich 1,5 bis 3 Zoll lang, mit Ausnahme einiger Holzapfelsorten, deren Blätter bis zu 4 Zoll lang sind.

Schritt 4

Untersuchen Sie die Textur und Größe des Blattes. Bei den meisten Apfelbaumsorten ist mindestens eine Seite mit kleinen Haaren überzogen. Holzapfelbäume haben diese Eigenschaft auf beiden Seiten des Blattes. Darüber hinaus sind die meisten Apfelbaum-Blattstiele auch mit einer feinen Haarschicht überzogen.

Schritt 5

Fotografiere die Blätter zum Vergleich. Machen Sie mit einer Digitalkamera oder einem Kamerahandy ein Foto von einem kleinen Blattcluster und legen Sie die Probe in einen kleinen Sandwichbeutel.

Schritt 6

Verwenden Sie ein Online-Handbuch zur Pflanzenidentifizierung oder ein Handbuch aus einem Geschäft und vergleichen Sie das Foto mit den Beispielen für Apfelbaumblätter in der Anleitung. Achten Sie auf Form, Größe, Farbe, Struktur und Textur.

Pin
Send
Share
Send